Werksbesuch bei Elesi Luce

in Trebaseleghe, Italien

Besuch beim Hersteller Elesi Luce

 

Um für unsere Kunden rundum Top-Informiert zu sein, sind wir direkt ins ELESI LUCE Werk nach Trebaseleghe gereist.

Dort angekommen, wurden wir von den Firmeninhabern, Maurizio Betteto und dessen Tochter Elena Luce-Betteto festlich begrüßt und sogleich in die Firmenphilosphie eingeweiht. Diese besagt, dass alle Mitarbeiter bei ELESI wie eine Familie zusammenarbeiten und auf dieser Vertrauensbasis entstehen in kunstfertigem Handwerk solide Leuchten „Made in Italy“. Danach folgte die Werksführung.

Im Februar 2020 hat ELESI LUCE ein neues, vollautomatisches Hochlager erstellt, in diesem 180 Euro-Paletten Platz haben. Dort wird aktuell der Material-Vorrat zur Leuchtenproduktion „just in time“ eingepflegt, damit kurze Lieferzeiten garantiert werden können.

Durch die schlanke Fertigung können im Werk sogar spezielle Metall-Bauteile für Gebäude und Leuchten in Sonderanfertingungen auch in geringen Stückzahlen hergestellt werden.

Alle Mitarbeiter werden aktuell gegen die schädlichen Auswirkungen von Covid-19 geschützt. Das geschieht durch Desinfektionsmittel, Mundschutz und Kundenbesuche nur mit Voranmeldung.